Familie oder Karriere – wieso eigentlich „oder“?

Auf Ihr Know-how wollen wir nicht verzichten! Manchmal wird es aber woanders noch dringender gebraucht: Zum Beispiel wenn Ihr Kind krank ist, die Tagesstätte geschlossen bleibt oder ein familiärer Notfall auftritt. Das verstehen wir, denn bei uns passen Familie und Karriere unter ein und denselben Hut.

Wir setzen auf eine familienfreundliche Unternehmenspolitik und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, die Anforderungen von Job und Familie zu vereinbaren. Dazu gehört, dass wir gerade weibliche Kräfte nach dem Erziehungsurlaub aktiv dabei unterstützen, wieder in ihren Job hineinzukommen. Aber auch individuelle Arbeitszeiten oder die Überbrückung von Betreuungsengpässen sind wichtige Themen, auf die wir je nach Situation und Standort eingehen können.

Zertifikat audit berufundfamilie

Die REWE Group wurde bereits 2012 als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert: Durch den audit berufundfamilie haben wir unsere lebensphasen- und familienbewusste Personalpolitik systematisiert und bewiesen, dass verantwortliches Handeln im Sinne der Gemeinschaft für die genossenschaftlich organisierte REWE Group Bestandteil der Unternehmenskultur ist. Passend zur Arbeitsaufgabe und Lebenssituation bieten wir Rahmenbedingungen, die eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen. Getroffene Lösungen sind fair im Zusammenspiel der kollegialen und betrieblichen Belange. Das Zertifikat zeigt: Wir sind in jeder Lebensphase ein verlässlicher Arbeitgeber!

Betriebskindergarten

Berufstätige Eltern plagt häufig eine Frage: Wer kümmert sich während der Arbeitszeit um die Kleinen? Die REWE Group hat darauf eine Antwort: Am Standort Köln wurde 2012 die rewelinos Kindertagesstätte für Kinder unter 3 Jahren eröffnet. Bis zu 22 Kinder können dort auf fast 500 Quadratmeter Innenspielfläche und einer entsprechenden Außenspielfläche betreut werden. Die Betreuung von Kindern über dem 3. Lebensjahr ist derzeit in Planung.

Eltern-Kind-Büro

Auch wenn die normale Kinderbetreuung einmal nicht zur Verfügung steht, ist die REWE Group für ihre Mitarbeiter und deren Familien da. An allen Kölner Standorten bietet das Unternehmen die Möglichkeit, im Notfall das Kind mit zur Arbeit zu nehmen. In speziell eingerichteten Eltern-Kind-Büros können die Mitarbeiter ihrer Tätigkeit wie gewohnt nachgehen und gleichzeitig das eigene Kind beim Spielen beaufsichtigen.

Ob Informatiker oder Betriebswirt: Wir bieten berufliche Herausforderungen in der spannenden IT-Welt.

Zur Stellenbörse


Mitarbeiter stellen sich vor

Lesen Sie die Erfahrungsberichte unserer Kollegen.